Honig

Naturbelassen, gesundheitlich wertvoll

Naturbelassender Honig hat, wegen seiner für den menschlichen Organismus optimalen Nährstoffzusammensetzung, seit jeher einen sehr hohen gesundheitlichen Wert.

Unser Honig enthält viele Wirkstoffe, die für die menschliche Ernährung wichtig sind. Durch seinen hohen Anteil an Trauben- und Fruchtzucker wirkt er unterstützend und anregend auf den Stoffwechsel.

about us

Zu den natürlichen Inhaltsstoffen des Honigs zählen außerdem Enzyme, Mineralstoffe, Spurenelemente, Fermente und Vitamine. Er enthält zusätzlich nährstoffreiche Pollen, antibakterielle Stoffe, Aroma- und Duftstoffe sowie organische Säuren. Diese Stoffe liegen zwar nur in geringer Konzentration im Honig vor, ergänzen sich jedoch gegenseitig in ihrer Wirkung. Durch die Kombination von Honig mit anderen vollwertigen Lebensmitteln wird die Ausnutzung der Nährstoffe noch verbessert. Unser wertvoller Honig ist ein gesunder Genuss.

Die verschiedenen Honigsorten bieten vielfältige aromatische Geschmacksrichtung. Im Laufe der Zeit können sich in den flüssigen Honigsorten Zuckerkristalle bilden. Sie sind natürlichen Ursprungs, haben keinen Einfluss auf die Nährstoffzusammensetzung und sind kein Hinweis auf eine Verfälschung des Honigs. Der naturbelassene Honig ist eines der besten Nähr- und Kräftigungsmittel, das die Natur uns bietet. Sein reicher Gehalt an natürlichen Wirkstoffen macht den Honig zu einem wichtigen Lebensmittel für die tägliche gesunde Ernährung und zu einem wertvollen Bestandteil in der Vollwerternährung. Honig ist leicht verdaulich uns sehr bekömmlich. Wegen seiner antibakteriellen Wirkung wird er seit Jahrtausenden auch bei der Wundbehandlung eingesetzt. Genießen Sie unseren naturbelassenen Bienenhonig regelmäßig, denn er hat eine kräftigende Wirkung auf den Organismus, verbessert die Stoffwechselvorgänge und sorgt für ein sehr gutes Allgemeinbefinden.

Pin It
Odenwälder Bienenhof

Agentur © Global-Launch